top of page
Yoga Privatunterricht Berlin

Von der Anleitung über die Ausführung bis hin zu den Vorteilen der Asana liefere ich dir in meinem Asana-Lexikon hilfreiche Tipps zu den gängigen Asanas, Yoga-Übungen.

Yoga Privatunterricht in Berlin

In kurzen Filmen zeige ich dir ein Paar einfache Sequenzen zu gängigen Themen oder Bereichen, wie ich sie selber praktiziere.
Achtung: Die Videos sind ohne Anleitung.

Yoga Privatunterricht in Berlin

Asanapraxis, die Körperübungen, ist nur eine der acht Zweige (Asthanga) des Yoga. Ein anderer, viel wichtigerer Zweig, für den die Asanas erst geschaffen wurden, ist die Meditation. Durch Rückkehr der Sinne ins innere (Pratyahara), Fokus auf ein Objekt, wie zB. dein Athem (Dharana) kannst du zur Dhyana gelanden - zum eigentlichen Meditationszustand, in dem die Gedanken dich nicht mehr beeinflussen können.

Hier findest du eine Einleitung und kleine Auswahl von mir geleiteten, einachen und wirksamen Meditationen.

bottom of page